Behringer V-AMP2 Bedienungsanleitung Seite 14

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V-AMPIRE/V-AMP PRO/V-AMP 2
6. EFFEKTPROZESSOR
AMERICAN BLUES
MODERN CLASS A
TWEED COMBO
CLASSIC CLEAN
BRIT. BLUES
BRIT. CLASS A
BRIT. CLASSIC
BRIT. HI GAIN
RECTIFIED HI GAIN
MODERN HI GAIN
FUZZ BOX
ULTIMATE V-AMP
DRIVE V-AMP
CRUNCH V-AMP
CLEAN V-AMP
TUBE PREAMP
AND DELUXE
CUSTOM CLASS A
SMALL COMBO
BLACK TWIN
AND CUSTOM
NON TOP BOOST
CLASSIC 50 W
BRIT. CLASS A 15 W
RECTIFIED HEAD
SAVAGE BEAST
CUSTOM HI GAIN
ULTIMATE PLUS
CALIF. DRIVE
CUSTOM DRIVE
CALIF. CLEAN
CUSTOM CLEAN
Tab. 5.2: Zuordnung der voreingestellten
Lautsprechersimulationen zu den Amp-Modellen
6. EFFEKTPROZESSOR
Ein besonderes Merkmal Ihres V-AMPIRE/V-AMP PRO/
V-AMP 2 ist der integrierte Multieffektprozessor. Dieses
Effektmodul bietet Ihnen 16 verschiedene Gruppen von
erstklassigen Effekten wie z. B. Chorus, Flanger, Delay, Auto
Wah sowie diverse Kombinationseffekte.
Eine Übersicht sämtlicher gesendeter und empfangener MIDI-
Informationen bietet die MIDI-Implementationstabelle im Anhang.
+ Der Multieffektprozessor arbeitet grundsätzlich
stereo. So sind Sie in der Lage, die Stereoeffekte zu
Recording-Zwecken über den LINEOUT des
Gerätes zu verwenden oder mit einem zweiten
Verstärker in stereo zu spielen.
Die Effekte können in drei Parametern verändert werden: Durch
Drehen des EFFECTS-Reglers, durch Drücken des TAP-Tasters
im Takt der Musik und durch Drehen des EFFECTS-Reglers bei
gehaltenem TAP-Taster. Auf der nächsten Seite finden Sie eine
Tabelle der Effektparameter.
+ Um auf Geschwindigkeit basierende Effekte dem
Tempo des Musikmaterials anzupassen, drücken Sie
bitte im Takt der Musik zweimal den TAP-Taster.
1 ECHO Mix Feedback Delay Time
CC49, val 1 CC54 CC53 CC50+5
1
2 DELAY Mix Feedback Delay Time
CC49, val 0 CC54 CC53 CC50+5
1
3 PING PONG Mix Feedback Delay Time
CC49, val 2 CC54 CC53 CC50+5
1
4 PHASER/DELAY Delay Mix Mod. Mix Delay Time
CC55, val 1 + CC49, val 0 CC54 CC59 CC50+5
1
5 FLANGER/DELAY 1 Delay Mix Mod. Mix Delay Time
CC55, val 5 + CC49, val 0 CC54 CC59 CC50+5
1
6 FLANGER/DELAY 2 Delay Mix Mod. Mix Delay Time
CC55, val 5 + CC49, val 2 CC54 CC59 CC50+5
1
7 CHORUS/DELAY 1 Delay Mix Mod. Mix Delay Time
CC55, val 3 + CC49, val 0 CC54 CC59 CC50+5
1
8 CHORUS/DELAY 2 Delay Mix Mod. Mix Delay Time
CC55, val 3 + CC49, val 2 CC54 CC59 CC50+5
1
9 CHORUS/COMPRESSOR Sense Mod. Mix Modulation Spee
d
CC55, val 4 + CC44, val 1 CC45 CC59 CC5
8
10 COMPRESSOR Sense Attack -
CC44, val 1 CC45 CC46
11 AUTO WAH Depth Speed -
CC44, val 2 CC45 CC46
12 PHASER Mix Feedback Modulation Spee
d
CC55, val 1 CC59 CC58 CC5
6
13 CHORUS Mix Depth Modulation Spee
d
CC55, val 4 CC59 CC57 CC5
6
14 FLANGER Mix Feedback Modulation Spee
d
CC55, val 6 CC59 CC58 CC5
6
15 TREMOLO Mix - Modulation Spee
d
CC55, val 2 CC59 CC5
6
16 ROTARY Mix Depth Modulation Spee
d
CC55, val 0 CC59 CC57 CC5
6
Tab. 6.1: Effekte und MIDI-Controller
+ In Tabelle 6.1 sind für jeden Parameter die
entsprechenden MIDI-Controller angegeben. Die
dazugehörigen Einstellungen können per MIDI
vorgenommen werden. Eine ausführliche Liste aller
über MIDI steuerbaren Parameter wird auf der
BEHRINGER Internetseite (www.behringer.com)
kostenlos zur Verfügung gestellt.
6.1 Wah Wah
Über die MIDI-Funktion haben Sie die Möglichkeit, einen
zusätzlichen Wah Wah-Effekt zu benutzen. Dieser kann optimal
bei Verwendung eines MIDI Foot Controllers mit Expression-Pedal,
z. B. dem BEHRINGER MIDI FOOT CONTROLLER FCB1010,
gesteuert werden.
+ Im DRIVE-Menü wird durch gleichzeitiges Drücken
von TAP und Drehen des EFFECTS-Reglers die Güte
und Filtercharakteristik des Wah Wah eingestellt
(siehe auch B).
6.2 Effektbeschreibungen
Nachfolgend finden Sie kurze Beschreibungen der zur
Verfügung stehenden Effekte.
6.2.1 Hall- und Delay-Algorithmen
REVERB: Das Reverb ist ein Halleffekt. Der Hall ist immer noch
mit der wichtigste Effekt in einer Abmischung oder bei einem
Live-Event. BEHRINGER bietet Ihnen neun verschiedene
Hallprogramme, damit Sie in jeder Situation den passenden Reverb
parat haben. Der Reverb-Effekt kann allen anderen Effekten
separat zugemischt werden (siehe Kapitel 6.2).
ECHO: Ebenso wie der Stereo-Delay-Effekt ist das Echo eine
verzögerte Wiederholung des Eingangssignals, allerdings mit dem
Unterschied, dass die Wiederholungen zusehends weniger
Höhenanteil haben.
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